Was koche ich heute (vegetarisch) - Süßkartoffel Rezepte

04:37

Man soll ja nicht hungrig einkaufen gehen. 
Vermutlich schleppte ich deshalb nach dem letzten Frisörtermin zig neue Produkte nach Hause, ohne irgendeinen Plan was ich damit mache. "Was hast du denn da alles gekauft?!" war die skeptische Reaktion meiner besseren Hälfte. Der Großteil hat mir dann tatsächlich auch nicht geschmeckt. 
Aber ein neues Produkt habe ich für mich entdeckt, mit dem sich super lecker kochen lässt: Ziegenfrischkäse. War mir eigentlich immer zu herb. Bis ich auf die geniale Idee kam, ihn mit den Süßkartoffeln zu kombinieren, die ich noch zuhause hatte. Der intensive Geschmack des Ziegenkäses harmoniert wunderbar mit den leicht süßlichen und eher geschmacksneutralen Süßkartoffeln. 

Süßkartoffel Rezept
Heute mal ohne Fleisch: Süßkartoffel Rezept

vegetarisch kochen
Leckeres Rezept mit Süßkartoffel

Vegetarische gerichte
Gesunde und schnell gemacht: Überbackene Süßkartoffeln mit Ziegenfrischkäse

Süßkartoffel Rezepte: Überbackene Süßkartoffeln mit Ziegenfrischkäse


  • 400-500 g Süßkartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 ml Sahne
  • 100 g Parmesan
  • 1 Pkg Ziegenfrischkäse
  • Muskatnuss
  • Salz, Pfeffer
Süßkartoffel Rezepte
Schnelles Süßkartoffel Rezept für jeden Tag

Für das Süßkartoffel Rezept schält ihr zunächst die Kartoffeln und schneidet sie in dünne Scheiben. Zwiebel und Knoblauch werden in kleine Würfel geschnitten und der Parmesan gerieben. Wusstet ihr, dass Parmesan ein natürlicher Geschmacksverstärker ist? Also nicht damit geizen!

Legt eine Auflaufform mit einer Schicht Süßkartoffeln aus. Dann gießt ihr etwas Sahne darüber. und fügt Zwiebeln und Knoblauch hinzu. Salzen, pfeffern und mit Muskat würzen. Danach etwas Parmesan aufstreuen, bis alles bedeckt ist. Nun eine neue Schicht Kartoffeln darüber stapeln und den Vorgang wiederholen (also Sahne, würzen und dann der Parmesan).

Wenn ihr fertig seid mit dem Schichten, kommt das ganze für 30 Minuten bei 200° C in den Ofen. Der Frischkäse wird als Dipp zum Gericht gereicht. Na dann guten Appetit!

Süßkartoffel Rezept
Auch als Hauptgericht super: Süßkartoffelauflauf

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe