Schnelle Gerichte für jeden Tag: Tomatensuppe (Rezept)

01:14

Was koche ich heute?
Treibt euch diese Frage auch um? Leider bleibt mir nicht viel Zeit zum kochen und ich bin deshalb stets auf der Suche nach Rezepten. Schnelle Gerichte für jeden Tag eben, die möglichst in 20, maximal in 30 Minuten fertig sind. Und bitte keine Pasta. Die ist zwar immer lecker, aber ich weigere mich einfach, Nudeln nach Rezept zu kochen.
Stattdessen schmeiße ich einfach alles zusammen, was ich so im Kühlschrank oder im Vorratsschrank finde und bin dann stets gespannt, was zum Schluss dabei herauskommt.

Was koche ich heute
Schnelle Gerichte für jeden Tag

Tomatensuppe Rezept
Was koche ich heute? Wie wärs mit Tomatensuppe? (Rezept unten)

schnelle Gerichte für jeden Tag
Fertig in 20 Minuten - und gesund noch dazu!

Schnelle Gerichte für jeden Tag: Rezept für Tomatensuppe (3 Portionen)

  • 250 g weiße Bohnen (Dose)
  • 2 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Spitzkohl
  • 2 Peperoni
  • Rapsöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chilli
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 400 g Tomaten in Stücken (Packung oder frisch)
  • 1 Knoblauchzehe
Für die Tomatensuppe schält und wascht ihr zunächst die Kartoffeln, anschließend werden sie gewürfelt. Die Möhre schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch häuten und würfeln. Den Kohl waschen und in Streifen schneiden, ebenso die Peperoni.

Die Zwiebeln und den Knoblauch in Rapsöl anbraten und glasig dünsten. Anschließend das Tomatenmark zugeben. Kurz braten lassen, dann das restliche Gemüse und die Bohnen hinzugeben. Mit Brühe angießen und 10 Minuten köcheln lassen (mit Deckel drauf). 

Zum Schluss die Tomaten hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken.

Einfache schnelle Rezepte
Einfache, schnelle Rezepte: Gemüsesuppe mit Tomaten






You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe