DIY Adventskalender zum Befüllen aus Filz selbst basteln

12:45

Bei diesem Blog-Post werde ich fast etwas sentimental.
Ich habe neulich angefangen, meinen Dachboden zu säubern (scheint eine Jahrhundertaufgabe zu werden..) und bin dabei auf meinen allerersten, selbst gebastelten Adventskalender gestoßen *schnief*. Den Adventskalender zum Befüllen gibt es schon viel länger als den Blog - er hat die dunkle Zeit auf dem Speicher jedoch gut überstanden und wird zur Belohnung auch fleißig fotografiert.

DIY Adventskalender zum Befüllen

Adventskalender zum Befüllen aus Filz

Adventskalender zum Befüllen

Adventskalender zum Befüllen basteln

Adventskalender zum Befüllen - benötigtes Material und Anleitung

  • Filz in verschiedenen Farben
  • Garn in passenden Farben
  • Nadel
  • Schere
  • Lackstift
  • Küchengarn oder dicke Wolle

Zunächst schneidet ihr 24 gleich große Rechtecke aus dem Bastelfilz aus. Dieses werden einmal in der Mitte gefaltet und dann in passendem Garn an den beiden längeren Außenseiten zusammengenäht. Ich habe es per Hand gemacht - ich denke, es geht aber auch mit der Maschine.

Anschließend werden die Tüten umgedreht und beschriftet. Ich habe mir damals die Mühe gemacht, extra Schablonen zu machen und die Zahlen mit Acryllack aufzusprühen. Spart euch die Arbeit und verwendet einfach einen Lackstift zum Beschriften der Tüten. Das Ergebnis wird sauberer und es geht deutlich schneller.

Für die Aufhängung verwendet ihr ein Kordel, Küchengarn oder sehr dicke Wolle und näht die Tütchen an das Kordel.

Weihnachtskalender Ideen
Weihachtskalender Ideen aus Filz

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe