Basteln mit Holz: Teelichthalter basteln im Landhausstil

03:28

Was würde ich bloß machen ohne meine Heißluftpistole?
Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich könnte ohne selbige ernsthaft einen DIY-Blog betreiben. Ich lag so falsch... Und sie ist auch noch schön bunt...
Diese Woche zeige ich euch meinen selbstgemachten Quick-and-Easy Teelichthalter. Basteln mit Holz ist ja eins meiner Steckenpferde. Wenn ihr wie ich auf Tischdekoration im Shabby Chic steht, ist der Kerzenhalter ja vielleicht auch was für euch!

Basteln mit Holz

Basteln mit Holz: Teelichter hier sind bestens aufgehoben

Teelichthalter basteln

Teelichthalter basteln mit Ästen und Moos


Basteln mit Holz: Anleitung und Material


  • Einen breiten Ast oder ein Stück Treibholz
  • Flechten und Moos
  • Schmuckdraht
  • Heißklebepistole
  • Teelicht
Anleitung Teelichthalter

All u need: Klebepistole, Draht und Äste

Den Schmuckdraht wickelt ihr um das Teelicht - er wird später eure Halterung.
Die Äste und Flechten könnt ihr entweder selber im Wald sammeln oder über Deko- und Bastelbedarfläden beziehen. Dort bekommt ihr in der Regel auch Schmuckdraht - achtet darauf, dass er nicht zu dünn ist. Als Anlaufstelle kann ich euch wie schon so oft Depot empfehlen - dort solltet er alles bekommen, bis auf die Heißklebepistole. Ich habe meine bei Rossmann gekauft.

Nachdem ihr die rundliche Halterung für die Kerze gemacht habt, setzt ihr sie auf das Holzstück und fixiert sie mit Kleber. Um den Kleber zu kaschieren, könnt ihr einzelne Moosstücke verwenden.

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe