Geschenke zu Weihnachten selber machen

10:37

Ihr sucht noch kleine Geschenke zu Weihnachten?
Vielleicht ist ja die folgende Kleinigkeit etwas für euch.

Geschenke zum selber machen

DIY Geschenkidee

Das Vorratsglas enthält die Zutaten für ein Plätzchenrezept. Es müssen lediglich noch die flüssigen Bestandteile ergänzt werden.

Ich gebe euch gern mein Rezept - sage aber gleich dazu, dass ich es noch nicht in der Praxis ausprobiert habe. Falls ihr es ausprobiert - schreibt mir doch, wie die Kekse geschmeckt haben!

Walnuss-Plätzchen


  • 200 g Mehl
  • 100 g Kakao
  • 100 g Zucker
  • 50 g Honig
  • 2 Eigelb
  • ca. 75g Walnüsse

Butter, Zucker & Honig schaumig rühren. Dann das Eigelb hinzufügen. Die Hälfte der Nüsse hacken. Mehl, Kakao & gehackte Nüsse unterrühren & die Masse in einen Spritzbeutel füllen. 
Kleine Tupfen auf ein mit Backpapier gelegtes Blech spritzen - dann eine Walnuss auf jeden Tupfen setzen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 10 Minuten backen.

Falls das Glas nicht nur zur Deko verwendet werden soll und der Empfänger die Plätzchen tatsächlich backen möchte, empfehle ich euch kleine Backpapier-Quadrate zwischen die einzelnen Schichten zu packen und die Zutaten, die man zuletzt braucht, zuerst ins Glas zu füllen.

Geschenke selber basteln

Das Rezept und die zusätzlich benötigten Zutaten packt ihr dekorativ zum Glas. Packpapier lässt sich übrigens wunderbar bedrucken.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das sieht richtig gut aus :) also ich würde mich sehr freuen :D

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe