Swap it: Kleidung tauschen oder verkaufen

11:31

Euer Kleiderschrank ist voll mit Sachen, die euch nicht mehr gefallen oder nicht mehr passen?
Ihr seid shopping-süchtig, möchtet aber nicht euer ganzes Geld für Klamotten ausgeben?




Warum nicht dem aktuellen Trend Second Hand folgen und Kleidung gebraucht kaufen oder tauschen? Mittlerweile gibt es zahlreiche Kauf- und Tauschbörsen und Events. Einige davon möchte ich euch heute vorstellen.

Eine klassische Verkaufsbörse ist http://www.maedchenflohmarkt.de. Hier findest du zahlreiche Premiummarken und kannst überflüssige Kleidung und Accessoires auch selber anbieten.



Die derzeit wohl größte Verkaufs- und Tauschbörse ist http://www.kleiderkreisel.de/. Im lebhaften Forum findest du hier auch Infos zu privaten Tauschveranstaltungen in ganz Deutschland und Österreich.

Events


Neben dem Onlineverkauf gibt es aufgrund wachsender Nachfrage immer mehr Offline-Veranstaltungen, wo Second-Hand Ware verkauft oder getauscht wird.

Auf den "Swap in the City"-Parties wird im großen Stil getauscht. Prinzip der Tauschparty: 3-8 gut erhaltene Kleidungsstücke werden abgegeben und gegen andere Ware eingetauscht. Was am Ende übrig bleibt, spendet der Veranstalter für wohltätige Zwecke. Info: http://www.swapinthecity.com/

Termine für die nächsten Swap in the City Events:
Hamburg, 26.Mai
Köln, 23.Juni

Allen Mädels aus Bayern möchte ich übrigens die folgende Veranstaltung ans Herz legen: Mädelsflohmarkt in Passau
Dort werdet ihr mich am 12.Juni beim Stöbern finden.

Allen, die keine Lust haben, die Couch zu verlassen oder sich auf verschiedenen Plattformen zu registrieren empfehle ich den Sommer-Trödel-Markt bei Facebook am 26.Mai:
Sommer-Trödel-Markt

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe