Deko für Zuhause: Hübsche DIY Zimmerdeko mit Pflanzen

12:23

Diese Woche zeige ich euch eine schnell gemachte Deko für Zuhause, die ich mit Hilfe von Moos und Sukkulenten gebastelt habe. DIY Zimmerdeko-Projekte mit Pflanzen finde ich generell sehr spannend - habe da schon sehr viele tolle Dekoideen gesehen.

Mein Vorschlag für euch eignet sich übrigens auch super als Tischdeko und ist ziemlich pflegeleicht.

DIY Zimmerdeko

DIY Zimmerdeko: Tischdekoration mit Sukkulenten

DIY Zimmerdeko

Verschiedene Moosarten und Pflanzen sind die Basis für diese hübsche DIY Zimmerdeko

DIY Zimmerdeko mit Pflanzen - benötigtes Material und Anleitung

  • Eine Holzschale
  • Verschiedene Moosarten (beispielsweise grünes Moos, Islandmoos etc.)
  • Pflanzen, die kein oder nur sehr wenig Erdreich brauchen (zum Beispiel Sukkulenten oder auch bestimmte Flechtenarten)
  • Plastiktüte oder Folie
  • Schere

Den Boden der Holzschale habe ich mit einer Plastiktüte bedeckt, damit das Wasser zum Gießen die Holzschale nicht angreift.

DIY Zimmerdeko Anleitung

DIY Zimmerdeko Anleitung

Ich empfehle euch pflegeleichte Pflanzen wie Sukkulenten oder Flechten. Auch Blumenzwiebeln, die kurzlebig sind, sind eine Möglichkeit. Mit dem Moos könnt ihr die Erde verstecken. 

Zimmerdekoration Do it yourself

Deko für Zuhause mit Zimmerpflanzen

Beeren, Äste oder Trockenblumen lassen sich ebenfalls gut einsetzen und sind eine schöne Ergänzung für eure selbst gemachte Zimmerdekoration.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. ich liebe deine Bastelideen <3
    und mit diesem Hingucker zubert man sich den Garten in die Wohnung :)

    http://bibis-beauty-talk.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bibi,

    vielen Dank - finde deine Produkttest übrigens toll, folge dir jetzt :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe rittersporn. wenn sie im botanischen garten hier blühen gehe ich mehrmals die woche hin, um in diesem meer von blau zu schwelgen. auf die blauen und weißen glöckchen im garten freue ich mich auch schon! lg, éva blumenzwiebeln

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe