Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen: mit Landkarten

10:06

In vielen DIY Blogs sind Landkarten derzeit allgegenwärtig. Und es lassen sich tatsächlich zahlreiche Dekoideen damit selber machen. Wir haben eine eine Wanddeko fürs Wohnzimmer gestaltet und als Geschenk zu Weihnachten verschenkt. Da ich persönlich selber großer Reise-Fan bin, finde ich diese Art Wanddeko schlichtweg genial und werde mir für zuhause auch noch eine Dekoration mit Landkarten überlegen.

Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen: mit Landkarten

Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen: mit Landkarten

Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen

Wanddeko fürs Wohnzimmer

Wanddeko für Wohnzimmer selber machen: Screenshots und Landkarten

Wir haben das Geschenk natürlich personalisiert und nur Orte aufgenommen, an denen die Empfänger schon waren.

Screenshots für eure Karten könnt ihr beispielsweise mit Google Maps erstellen.
Dabei solltet ihr Folgendes beachten:

  • Sobald ihr den Zielort eingebt, setzt Google ein kleines 'A' dort ein. Schöner ist es oft, direkt mit den Pfeiltasten zum gewünschten Ort zu navigieren, damit das Symbol nicht eingeblendet wird.
  • Blendet links das Bedienfeld aus, um eine größere Fläche für euren Screenshot zu erhalten.
  • Wählt rechts die Ansicht "Gelände", um eine schönere Ansicht für euren Screenshot zu erhalten.

Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen
Wanddeko fürs Wohnzimmer selber machen

Für Zuhause schwebt mir noch eine riesige Pinnwand mit Weltkarte als Wanddeko vor - inklusive kleiner Fähnchen für die Orte, an denen ich schon war. Aber eins nach dem anderen - und wenn die Idee mal umgesetzt ist, erfahrt ihr es natürlich als erstes!  

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Subscribe